Was wir tun: Wissenswertes zu unserer Arbeit

JA! Die Augustin-Wibbelt-Grundschule braucht einen Förderverein. Denn die Schüler und Schülerinnen sollen hier in beschützter und gleichzeitig selbstständiger Weise lernen dürfen. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie

- bei Bedarf Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten und Ausflügen

- schulische Projekte im Bildungs- und Erziehungsbereich, z. B. bei Kunstprojekten oder gemeinsamen Festen

- die Gestaltung des Schulbereiches, z. B. mit Spielgeräten oder Rollerständern. Aufwertung der Bushaltestelle.

Sie sorgen dafür, dass sich unsere Kinder an der Augustin-Wibbelt-Schule wohl fühlen.

Der Förderverein hat in den vergangenen Jahren viele Ideen und Projekte der Schulgemeinschaft umgesetzt. Dazu gehören die Umgestaltung des Schulhofes mit der Rutsche, der Kletterwand und der Schaukel. Wir haben die Rollirampe und die Blumenkästen bepflanzt. Der Vorgarten wurde künstlerisch aufgewertet und die Schulwand mit Fröschen lebendig gestaltet. Ein Rollerständer sorgt jetzt für Sicherheit und Ordnung.

Der Schulalltag ist an der Augustin-Wibbelt-Schule alles andere als langweilig. Wir unterstützen die Schule daher bei allen Festen und Aktionen, z. B. bei dem Schnuppertag und dem Einschulungsfrühstück für die "Erstis". Beim Lichterlauf und dem Sternengang zum Halbjahresende. Die regelmäßigen Waffeltage und das gesunde Frühstück sind bei den Kindern heiß begehrt. Zur Stärkung der Gemeinschaft haben wir Schulshirts entwickelt, die einmal jährlich zum Verkauf angeboten werden.

Der Förderverein wurde am 27.10.1995 gegründet.